Wer wir sind

Die Gründung der Gesellschaft im Jahre 2003 war eng mit einem gesellschaftlichen und unternehmerischen Vorhaben verbunden, das die Schaffung eines Zentrums der Informations- und Kommunikationstechnologien-Industrie (IKT) in einer ganz überwiegend vom Fremdenverkehr dominierten Region - der Ostseeinsel Rügen - bezweckte. In der Stadt Putbus gabe es hierfür eine interessante Gebäudesubstanz. 

Erfolgreicher Abschluss des ersten EQUAL-Trainingskurses im Sommer 2004

Ausgangspunkt war ein arbeitsmarktorientiertes Projekt im Rahmen der Gemeinschaftsinitiative EQUAL. In passgenau gemeinsam mit der interessierten Industrie entwickelten Fortbildungskursen wurde arbeitslosen jungen Erwachsenen - und überwiegend jungen Frauen - genau das Wissen und Können vermittelt, das ihnen eine neue berufliche Perspektive in den wachsenden IKT-Unternehmen in ihrer Heimatregion ermöglichte. Und gleichzeitig wurde so zur Deckung des Fachkräftebedarfs dieser Unternehmen beigetragen. 

Schon dieses erste größere Projekt rief das gesamte Leistungsspektrum der neu gegründeten itm-consultants gmbh ab: Projektentwicklung, -management und -administration (einschließlich der ggf. nötigen Nachsorge), und natürlich klassische Management Services. Diese Leistungen können einzeln beauftragt und abgerufen werden, oder auch als Rundum-sorglos-Paket - ganz wie Sie es wünschen!

 

Ihrer Natur nach sind die von uns angebotenen Services nicht auf bestimmte Branchen beschränkt. Und weil auf einer Ferieninsel wie Rügen jeder ein Tourismusexperte ist, haben wir unsere Komptenzfelder im Handwerk einschließlich kleiner Unternhmen des Baugewerbes aufgebaut, im Einzelhandel, und natürlich in der IKT-Branche. Endkunden für EU-finanzierte internationale Projekte waren bisher öffentliche Einrichtungen und "Non-profit" Organisationen.

 

Sofern verfügbar können in Projekte auf Wunsch die erreichbaren öffentlichen Fördermittel eingebaut werden. Auf diese Weise profitiert der Auftraggeber von unseren umfangreichen Erfahrungen mit den verschiedenen Landes-, Bundes- und EU-Prorammen für die unterschiedlichen Branchen und Zielgruppen.

auf Kurzwahl:

itm-consultants gmbh

Gesellschaft für

IT- und Management-Beratung

Am Mühlenheck 16

18528 Bergen auf Rügen

 

Telefon: +49 3838 4043011

Fax:       +49 3222 1322595

E-Mail:   info@itm-consultants.de

 

Besucheradresse:

Industriestr. 7

18528 Bergen auf Rügen